Schweizerische Seefahrtschule | Kurse des Atelier fuer Kommunikation | Hochseeschein | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

EXCELLENT | KURSE DES ATELIER FÜR KOMMUNIKATION

Das Atelier für Kommunikation (1992) entwickelt Coaching Programme für Unternehmer-innen, Manager, Ärzte, Psychiater, Psychologen, Lehrpersonen oder umfassender formuliert, Menschen in Führungspositionen und Verantwortung. Während kurzer Sitzungen werden Krisenprävention und Kriseninterventionen erarbeitet und begleitet. Die Problemzone an der Schnittstelle Privates und Berufliches stehen dabei besonders im Fokus. In seiner 30-jährigen Geschichte erwarb sich das Atelier seine Kompetenzen durch vielfältige Aufträge von staatlichen Behörden, Unternehmungen, kirchlichen Organisationen und privaten Institutionen. Das Atelier für Kommunikation ist die private Unternehmung der Gründerfamilie Winterhalter.

Schweizerische Seefahrtschule | Atelier für Kommunikation | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

PRIVATE COACHING

"Berufliches und Privates soll man trennen", halten sehr viele Lebensberater oder Coaches für eine richtige Maxime. Unsere Erfahrungen mit Menschen in Verantwortung zeigen, dass die Aufforderung zu kurz greift. Wir hören immer wieder von unseren Kursteilnehmern, dass die "Grauzone" zwischen Beruf und Partnerschaft oder Familie zu den grössten und schwersten Verunsicherungen in gemeinsamen Leben führen.

Marie-Madeleine und Christoph Winterhalter bieten "Privates Coaching" als Kommunikationstraining an. In Weiterbildungs-Kursen und persönlichen Gesprächen zeigen sie auf, dass "richtig kommuniziert", sich sehr viele Probleme auflösen lassen.

Eröffnung der Seite: 01.12.2022

COACHING KURSE DES ATELIER FÜR KOMMUNIKATION