Schweizerische Seefahrtschule | Kurse der Schweizerischen Seefahrtschule | Hochseeschein | www.schweizerische-seefahrtschule.ch

EXCELLENT | KURSE DER SCHWEIZERISCHEN SEEFAHRTSCHULE

DIE BESTEN IHRER BRANCHE

EXKLUSIV FÜR DIE SCHWEIZ | NOTHELFERKURS MIT DEN SEADOCS

Wassersport macht Spass!

Das ist sicher und verschafft Erholung – davon ist SeaDoc überzeugt und begeistert.

Doch die auf See schnell spürbare Unabhängigkeit bedeutet auch, dass Hilfe im Fall von medizinischen Problemen, anders als an Land, nur verzögert verfügbar ist.

Schwere Unfälle und lebensbedrohliche Situationen auf See sind glücklicherweise selten, häufig können jedoch bereits kleinere Blessuren die Qualität einer Seereise deutlich mindern.

Medizinische Probleme auf See mehrere Stunden lang – bis zum ersten Arztkontakt – zu beherrschen: diesen hohen Anspruch muss Erste Hilfe an Bord erfüllen. Mehr noch, kleinere Unglücke sollten ausschliesslich an Bord versorgt werden, eine Unterbrechung der Reise für einen zeitaufwendigen Krankenhaus- oder Arztbesuch muss nicht immer notwendig sein.

METEOROLOGIE 1 UND 2

Wetterprofis erklären uns, was immer unberechenbarer scheint: Das Wetter. Unterschätzen Sie das Thema Wetter nicht. Noch so gute digitale Hilfsmittel und Wetter Apps ersetzen das Grundverständnis für Meteorologie nicht. Unsere Wetterprofis, ausgewiesene Meteorologen von Bund und Fernsehen, beantworten Ihre Fragen und erklären kurzweilig.

SICHERHEIT AN BORD

In diesem eintägigen Spezialkurs "Sicherheit an Bord" achten wir darauf, dass Sie alles erfahren, was zu Ihrer Sicherheit an Bord beiträgt. Ihre Crew profitiert zusätzlich. Dabei wälzen wir nicht Theorie, sondern segeln mit unserer Jacht in der windreichen Bucht von Rorschach. Highlight ist der richtige Umgang mit der "Rettungsinsel". Nehmen Sie also Ihre Badehose mit! Neben vielen Sicherheitsmanövern auf See, der Repetition aller gesetzlichen Vorschriften und vielen Tipps unserer Skipper, üben wir auch Hafenmanöver und zeigen Ihnen, wie Sie sicher Ihre Jacht mit Crew nach Hause bringen.

Schweizerische Seefahrtschule | Seitenteiler Informations on the offers | Segeltoerns | www.schweizerische-seefahrtschule.ch
Schweizerische Seefahrtschule | HOZ INSIDE MEMBER CLUB | Hochseetoens | Segeltoerns | www.schweizerische-seefahrtschule.ch